PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regionalcode selbstständig umprogrammiert?

silvaglance
06.01.2003, 17:20:05
Hi,

habe seit neuestem ein DVD Player, der lt. Unterlagen RC2 abspielt.
Habe nun bei ebay eine DVD ersteigert, die fälschlicherweise mit RC3 läuft (lt Angabe der Verkäufers). Der Verkäufer meinte, das wäre egal, die würde trotzdem laufen. Tatsächlich hatte er Recht. Die DVD lief, allerdings stand aber kein Ländercode auf der Verpackung noch auf der DVD, ausser Made in Thailand!
Nun hat mein Bruder mir aber Schiss gemacht, weil er meinte, dass man sich mit solchen Aktionen den Player zerschiessen kann, weil der Chip sich dann automatisch irgendwann umprogrammiert auf den meistgespielten RC.
Frage: Stimmt das? Er sagte bei seinem PC ist das so passiert (Ich hab ja nen normalen SEG Player. Ich hab natürlich Bedenken die DVD jetzt anzuschauen.
Gruss
Silvaglance

Daniel
06.01.2003, 17:43:08
Also meines Wissens gibt es Player die, wenn ein anderer Regionalcode eingelegt wird diesen auch abspielen. Und zwar fünf Mal und dann ist Sense (der letzte Code bleibt erhalten). Evtl. mal beim Hersteller des Players erkundigen.

Wenn Dein Player wirklich RC2 hat (also nicht codefree) und Du konntest die DVD abspielen, dann hat die besagte DVD in Deinem Fall also entweder auch RC2 oder RC0 oder Du wirst bald nicht mehr alles abspielen können.

Übrigens steckt in vielen preiswerten DVD-Playern ein DVD-ROM-Laufwerk, wie es auch in PCs eingebaut wird.

DVDs aus China haben oft RC0 (viele sind Bootlegs/Raubkopien) ... bei denen aus Thailand weiss ich es nicht genau.
geändert von Daniel (2003-01-06 17:44:38)

silvaglance
06.01.2003, 18:26:47
Hi,

ich weiss leider überhaupt nicht was ich von diesem Kauf halten soll, aber das ist hier ja off-topic. Da muss ich beim Verkäufer drüber beschweren.

Wie ist es denn bei RC 0? Nehmen wir mal an, mein Player (SEG Hollywood II übrigens)
würde sich tatsächlich umprogrammieren nach dem 5. Mal einlegen. Dann wäre er ja komplett Codefree, was aber wenn ich beim 5 Mal ne RC2 einlege? Kann er dann nie wieder eine RC0 abspielen?
Hach ich weiss ja das dass das viele Fragen sind... Frauen halt!

jatop
06.01.2003, 18:38:17
wow... funktioniert der freecode-trick bei dir?
http://www.dvd-sucht.de/codefree.php?id=352&marke=SEG
wenn ja:
wo steht die versionsnummer?

silvaglance
06.01.2003, 18:47:33
Warum wow? Wegen der vielen Fragen??

Hmm, ehrlich gesagt, habe ich ich mir den Cheat erstmal nur notiert. Soviel ich weiss ist es mit der Garantie dahin, wenn man es einmal umprogrammiert hat. Deswegen bin ich skeptisch was das ausprobieren angeht! 2 jahre Garantie sind nicht ganz ohne!

Daniel
07.01.2003, 00:32:34
Da haben sich ja 2 mit dem selben Player getroffen :)

Zu Deinen Fragen:

Regionalcode 0 lässt sich immer abspielen, egal welchen Code der Player hat.
Wenn Du nach dem 5. Mal ne RC2 einlegst, spielt er nur noch RC2 (und RC0) ab.
Wenn die 5. DVD RC0 hat, dann... tja interessantes Gedankenspiel, wer traut sich das auszuprobieren :rolleyes:
Da weiß ich auch nicht weiter. :/

... alles unter der Voraussetzung Dein SEG hat diese "5-Mal-Technik" (was ich nicht weiß)

silvaglance
07.01.2003, 13:49:44
Tja,

Fragen über Fragen, wenn man sich nur lang genug damit beschäftigt kommt man auf die kuriosesten Ideen :-)

Naja, wenn er sich tatsächlich beim 5. Mal auf RC 0 stellen würde, wäre das ja eigentlich kein Problem, dann würde er ja alle abspielen....

Interessant wäre zu wissen was SEG im Garantiefall dann macht....

jatop
07.01.2003, 14:31:05
hab ich das richtoig verstanden?!? wenn man den DVD-player codefree macht, verfelt die garantie? wie kann ich es am besten machen, damit ich mein player umtauschen kann bzw. das ich ein anderen Player haben will... ich will ein player bei den codefree-tricks funktionieren!

silvaglance
07.01.2003, 15:40:37
Tja,

da bin ich mir nicht so sicher.... aber ich das es ein Eingriff in das Gerät ist und es somit zu Problemen führen könnte!
Denke man sollte da direkt mal nachfragen!

Daniel
07.01.2003, 17:35:57
Aber es müsste (sollte?) ja ein Unterschied machen, ob man auf der Fernbedienung ein paar Tasten drückt, oder das Gerät aufschraubt und daran rumlötet...

jatop
07.01.2003, 18:40:57
naja wenn man rumlötet und es wieder zuschraubt und behauptet das der player nicht funktioniert bekommt man bestimmt mächtig ärger von den laden wegen äm... betrug oder was weis ich! habt ihr schon von den neuen Format MVCD gehört?
http://www.onecs.de/

silvaglance
07.01.2003, 19:32:11
Hmm,

ich denke auch.... denn das kann ja, einfach ausgedrückt, auch ein Kind geschafft haben, aus Versehen, versteht sich.
Genauso müsste es doch dann auch eine Gewährleistung geben, wenn sich mein Player nach dem 5. Mal umprogrammiert hat, weil ich 5 mal nen falschen RC eingelegt habe...natürlich wusste ich darüber nicht und habe es nur ausprobiert :-)