Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PBC Einstellung beim Yakumo XL2
kisslive
25.02.2004, 20:10:39
Hi kann mir einer sagen wie ich die einstellung PBC einstellen muß beim Yakumo xl2?
Er sagt bei SVCD Nur mit PBC Einstellung,aber wie????
BITTE um Antwort
Gruß Kisslive
Sonja
25.02.2004, 23:01:13
Hi
Entweder ist die betreffende Taste auf der Fernbedienung .... oder eben über das Menü. Wie, weiss ich immer noch nicht :prefect:
Daniel
26.02.2004, 00:05:19
PBC steht für "Play Back Control". Ist auf vielen Fernbedienungen drauf. Evtl. ist es bei Dir die Menü-Taste?!
Sonja
15.04.2004, 21:17:42
Hi kann mir einer sagen wie ich die einstellung PBC einstellen muß beim Yakumo xl2?
Er sagt bei SVCD Nur mit PBC Einstellung,aber wie????
BITTE um Antwort
Gruß Kisslive
Diese Taste verfolgt mich bis in meine Träume :wall:: Ich schreibe nun die Firma an und bekomme hoffentlich eine schnelle Antwort ;)
Sonja
19.04.2004, 12:04:02
So, heute kam die Antwortmail.... Ich hoffe sie hilft Euch ein wenig weiter :shy:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
PBC steht für Playback Control, und eigentlich ist es ein Menu, was interaktive auf dem Bildschirm bedient werden kann, zur Wiedergabe von VCD oder SVCD. Zur Aktivierung der jeweiligen Kapitel / Szenen muss man eine 1 oder eine 2 oder eine 3, je nachdem welches Kapitel / Szene man auswählt.
Es muss also ein VCD/SVCD Menü auf der CD-ROM sein ! (was ist das für eine SVCD, Film , Photo, eingene Aufnahmen, mit welchem Programm erstellt)
Das Phänomen passiert möglicherweise wenn entweder
a) der Fernseher älter ist und das S-Video oder RGB - Signal bei Wiedergabe von VCD/SVCD Menu`s nicht erkennt und wiedergibt
b) die SVCD / VCD und das darauf befindliche Menu nicht unterstützt wird
Lösungsansatz :
1. Bitte einmal PBC (Play back Control) ON einmal die 1 auf der Fernbedienung drücken auch wenn Sie nichts sehen. Dann sollte die VCD/SVCD starten
oder
2. bei A) den DVD-Player via SCART an einen Videorecorder und dann via Antennenkabel vom Videorecorder auf den Fernseher gehen. (Hilft manchmal, liegt aber nicht am DVD-Player sondern am TV)
3. oder den Fernseher auf S-Video stellen (wenn möglich !
geändert von Sonja (2004-04-19 12:34:47)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.