PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino

Sonja
05.02.2003, 15:53:52
wie schaut ihr eure dvds ? ok - warscheinlich vom sofa aus ;) ...

habt ihr zu hause eine komplette heimkinoanlage? schaut ihr über pc? konsole?beamer ?(mein traum :) )

wir hatten erst ein dvd laufwerk im rechner - sind zwischenzeitlich auf einen standalone umgestiegen... ist IMO schon was anderes ;)

chilidog
05.02.2003, 16:59:27
Hi,

also auf dem PC tue ich mir eigentlich keinen Film an, hin und wieder vielleicht mal ein Trailer oder kurz ins Bonusmaterial gezappt, aber mehr sehe ich mir am PC net an.
Ich sammle seit März 2000 DVDs, damals habe ich mir einem Yamakawa DVD Player angefangen, kurze Zeit später habe ich meinen Pioneer DV525 Player als Auslaufmodel beim Media Markt recht günstig ergattert und der leistet mir heute noch hervorragende Dienste. Inzwischen habe ich ihm einen CodeFree Umbau spendiert, aber mehr auch nicht und er läuft jeden Tag ;).
Als Fernseher dient mir ein normaler 16:9, 72cm Grundig Fernseher und meinen DVD Player habe ich an meine normale Anlage angeschlossen, mehr eigentlich nicht.
Da ich momentan wieder eine kleine Wohnung habe, lohnt sich eine Heimkino Anlage nicht sonderlich.
Erst wenn ich wieder in eine große Wohnung ziehe, ist so was Überlegenswert, eher nicht, lieber steck ich das Geld in meine DVD - Sammlung, das ist mir lieber ;).

Daniel
05.02.2003, 17:58:15
Also ich habe mit einem Raite DVD-Player angefangen (der war mehr oder weniger geliehen)

Jetzt habe ich einen Harman/Kardon DVD 10 der sich wunderbar codefree schalten lässt. Die Filme sehe ich mir auf einem (normalen :) ) 72cm 4:3 Fernseher von Philips mit 100 Hertz an. Dazu gibts dann noch eine Dolby Surround Anlage. Verstärker auch von Harman/Kardon (mit 5.1/DTS). Die Surround-Boxen sowie Centerspeaker und Bass sind von Infinity und vorne habe ich außerdem 2 Standboxen von Elac (die hatte ich noch von meiner alten "Nur-Musik-Anlage"). Später habe ich in meinem Computer noch ein DVD-ROM eingebaut (Panasonic mit Slot-in-Techologie).
Aber Filme schaue ich eigentlich immer mit dem "richtigen" Player.

Mein Wunsch ist natürlich auch ein Beamer. *lechtz* Aber das wird noch 1-2 Jahre dauern... spare erstmal für ne Digitalkamera...

Looper2
15.02.2003, 20:08:13
Vor einigen Jahren habe ich mir mal ein DVD-Laufwerk für den PC gekauft. Irgendwann bin ich dann durch einen Saturn geschlendert und dachte mir "Hey, ich könnte doch mal ausprobieren wie so ´ne DVD ist". Dann habe ich mir Wild Wild West (damals gab es noch nicht so viele DVD´s. Außerdem war ich jung und hatte das Geld :D) gekauft. Später habe ich dann den PC an den Fernseher angeschlossen um die Filme halt am TV zu gucken. Das wurde mir mit der Zeit zu nervig, ein Player musste her. Also schnell einen Sony gekauft (für schlappe 800 DEM :D). Mittlerweile habe ich einen Pioneer DV444-S. Eine vernünftige Anlage hatte ich schon vorher, nur der "große" 16:9-TV kam dann erst später.

der rote kurt
13.03.2003, 22:18:34
schaue mir meine filme zur zeit noch auf einem 55 cm fernseher an ( werde mir aber noch ein grösseren besorgen, irgendwann), dann hab ich ein pioneer dolby digital receiver, jvc dvd player und das teufel concept e.